Neues aus dem VDE REGIO AACHEN e.V.

  • TWV HEADER

    Stadionführung durch den TIVOLI

    Noch bevor die Mitgliederversammlung im TIVOLI offiziell eröffnet wurde, konnten alle Mitglieder des VDE Regio Aachen e.V. an einer kostenlosen Führung durch den TIVOLI teilnehmen. Mehr als fünfzig Mitglieder nahmen das Angebot an und trafen sich am 16.2.2017 bereits am späten Nachmittag  im Erdgeschoss der Club Lounge. 

    Aufgeteilt in Kleingruppen wurde die Führung im Pressebereich gestartet. Hier wird schnell deutlich, dass der Tivilo nicht für die 4. Liga, sondern für höhere Ziele erbaut worden ist. Dieser große Raum - gefüllt mit Werbelogos der Sponsoren, bequemen Stühlen für die Pressemitarbeiter und dem großen Tisch für die Pressekonferenz an dem die Trainer der Gastmannschaft und der Alemannia Aachen sowie der Stadiumsprecher platzfinden lässt die Stimmung erahnen,  die hier an einem Spieltag herrscht.

    Weiter geht die Führung in das Untergeschoss, vorbei an den Parkplätzen der Spieler und der Mannschaftsbusse. Der Eingangsbereich für die Spieler zeigt nochmals die Größe des Tivolis. Auch hier deutet nichts auf 4. Liga hin:

    Riesige Banner zeigen Spielauschnitte aus "besseren" Tagen - als potentielle Gegner z.B. Bayern München hießen.  Hier verteilt es sich auch in die "Katakomben", die aus Umkleidebereichen, Fittness- und Wellnessoasen bestehen.  

    Weiter geht es in Richtung Spielfläche. Aus der Sicht der Spieler durften wir auf das Spielfeld auflaufen. Hier bietet sich ein Wahnnsinnsbild: Wie wirkt dieses wohl, wenn das Stadium bis auf den letzten Platz gefüllt ist?

    Weitere Eindrücke ergeben sich von den Tribünen. Jeder Abschnitt einer Tribüne zeigt einen anderen - aber immer noch besonderen - Blick auf das Spielfeld. Besonders beeindruckend ware auch die Logen, die wohl ein ganz spezielles Fussballerlebnis garantieren.  

    Nach ca. einer Stunde war die Führung beendet. Ein eindrucksvoller Blick aus dem inneren des Tivolis bleibt zurück. Wohlwissend, dass der Tivoli führ mehr als die 4. Liga bestimmt ist.

     

    Adresse

    VDE Regio Aachen e. V.

    Neuenhofstraße 194
    52078 Aachen

    Tel. +49 241 4510323
    info@vde-aachen.de

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.